derzeit werkelt bei mir im Keller noch ein billiges Kombigerät mit 160mm Tellerschleifer und Bandschleifer. Das Gerät ist mir aber viel zu sperrig und soll entsorgt werden. Dafür möchte ich einen vernünftigen Tellerschleifer mit guter Auflage für das Werkstück anschaffen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?
Proxxon hat gutes für gutes Geld ! Sonst fiele mir nur ein etwas selber zu stricken . Poliermaschine aus dem Autozubehörladen mit max 3000 U/min und eine Halterung selber gebaut ... So hat man dann was multifunktionales ....
ich habe da von Wolfcraft einen 300er Tellerschleifer, der am Tisch befestigt wird und an dem man eine Bohrmaschine (oder Akkuschrauber) mit Schnellspannfutter dran-machen kann.
Klappt wunderbar, und soll es Stationär werden, empfehle ich einen Motor mit Riemenantrieb ....
Wenn Du Dein Budget möglichst wenig belasten willst gibts auch die Möglichkeit eine alte Festplatte umzubauen. Gabs als Anleitung mal in der Zeitschrift "Make" und sicherlich im Internet.
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***
Ich habe den Tellerschleifer von Proxxon, bin sehr zufrieden damit, Auflagetisch schwenkbar, Geschwindigkeit stufenlos regulierbar, Absaugvorrichtung für Staubsauger ist auch dabei. Scheiben gibt es 80er,150er und 240er. Das Teil hat schon etwas gekostet, aber für mich hat sich die Investition gelohnt. Gruss Hermann
Wenn ich mal eine Arbeitswut kriege, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist Fahrbereit DE 149 USS Chatelaine Tön 12 Felix FCS Damen 5009 In der Werft MS Greundiek Finnmarken