Ich stelle mal meine neueste Errungenschaft vor (Entschuldigung, dass sie nicht grau ist). Dieses Segelboot hat ein Vereinskollege mitgebracht, weil er keine Lust auf Segeln hatte, zuvor war das Boot wohl auch schon durch mehrere Hände gegangen. Es handelt sich um ein älteres "Fast-Fertigmodell", die "America 60" von Equipage Models. Es fehlte nur noch der Technikeinbau, also nahm ich mich seiner an. Nur der mitgelieferte Plastik-Technikträger war so leider nicht zu verwenden, passte zwar, aber Akku und Servo waren auf Kollision, also schnell einen neuen aus Holz erstellt und eingeklebt.
Einige Daten: Länge ca 63 cm Breite ca 13,5 cm Tiefgang mit Kiel ca 21 cm Masthöhe ca 92 cm Gewicht ca 1400 gr Segelfläche ca 20 dm²
Heute war Erstfahrt und nach einigen Einstellarbeiten lief sie auch recht gut.
Ein schönes Modell mit einer sehr schönen Echtholz Oberfläche ! Gratuliere zum Kauf und zur erfolgreichen Erstfahrt . Für das "nicht-Grau" braucht sich keiner zu entschuldigen : wir sind ja kein Marine-Forum. Die aktuelle Epidemie läßt vermutlich auch wieder nach , spätestens wenn wir mit dem U-505-Projekt fertig sind. Wie sind denn die Deckel abgedichtet ? Auf den Fotos kann ich keine Dichtungen o.ä. erkennen .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Danke! Bezahlt habe ich für den Dampfer nichts, ich habe lediglich in zwei Servos investiert, alles Andere war noch vorhanden. Der Kunststoffdeckel liegt nur auf und wird mit ein paar Streifen Cellpack abgeklebt.