weiter gehts, ich habe die hintere Hälfte des Rumpfes konstruiert, die Wellendurchbrüche und die Ruderkoker-Aufnahme reinkonstruiert, ebenfalls die Aufnahme für die Wellenstützen.
Gruß Roger
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
im großen und ganzen ist der Rumpf nun komplett, hie und da sind noch ein paar Feinarbeiten zu erledigen. Jetzt habe ich vier Tage damit zugebracht, also ist hier jetzt erstmal ne schöpferische Pause angesagt.
Gruß Roger
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich werde ihn im Drucker in Sektionsbauweise herstellen, so wie letztes Jahr den Eisbrecher, ich habe eine Wandungsstärke von 1,6 mm, dann aussen 49gr. Glasgewebe und Harz und innen Harz und Kohlerovings. Ich bin gerade dabei sämtlichen Technikeinbauten zu erstellen um dann dafür die Sockel/Fundamente im Rumpf zu integieren. Zieht sich so zwar wie Kaugummi, aber was ich einmal habe, hab ich dann in allen möglichen Maßstäben. Brauch ich dann für ein 1:10 Modell nur noch zu skalieren.
Danke Roger, aber erst wenn die Harro fertig ist! Und solange sitze ich hier in der 1.Reihe, mit Coke und Popcorn, und beobachte fasziniert wie du das so machst!
der Drucker arbeitet seit ein paar Tagen im Dauerlauf und spuckt nun Sektion für Sektion aus. Momentan grüble ich über eine Lösung für das QSR. Durch einschlägige Erfahrung, favorisiere ich ein Paddel-QSR, welches für einen Selbstbau prädestiniert ist. Ich berichte wieder.
Gruß Roger
Folgende Mitglieder finden das gut: SirElkon und
1 Mitglied hat sich bedankt!
also sowas hat die Welt noch nicht gesehen, da hat der Planzeichner doch das Schanzkleid in 1:20 gezeichnet Bis auf noch zwei, drei Details ist der Plan komplett in 1:25 und 1:50 gezeichnet, da fragt man sich, was haben diese Zeichner nur im Kopf? "Wie mache ich dem Modellbauer das leben schwer"? Jetzt kann ich mich wieder stundenlang damit beschäftigen, das Schanzkleid auf 1:25 zubekommen. Boahhhhh!!!!