So der Regler kann ja bis 14.8V ab aber die Motoren nur 12 Volt. Kann ich den Akku an diesen Regler anklemmen oder mache ich mir damit die Motoren kaputt?
BITTE so einfach wie möglich antworten und bitte nicht vielleicht, wenn und aber verwenden. Das verwirrt mich
ZitatBITTE so einfach wie möglich antworten und bitte nicht vielleicht, wenn und aber verwenden. Das verwirrt mich
Moin Matze, ich würde aus dem Bauch heraus sagen : Unter Umständen JA weil ein voll geladenener 4 S Lipo bis zu 16,8 Volt hat der Regler aber nur 14,8 Volt (ca 13% mehr als angegeben) Den Motoren wird es wohl weniger weh tuen weil du ja nicht immer 100% fährst.
Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren !
PS ein 3S Lipo sollte aber auch reichen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Da der Regler in der Beschreibung für 2 - 4 S Lipos angegeben ist sollte er die Akkus auch vertragen. Die Motoren sind von der Stromaufnahme her auch zu zweit noch deutlich von der Leistungsgrenze des Reglers entfernt.
Einfache , klare Antwort : kannst Du benutzen !
Nachtrag : auch die Motoren vertragen über ein gewisse Zeit mehr Spannung als angegeben. Wie bereits von Tom angemerkt wirst Du ja nicht die ganze Zeit mit Vollgas über den See prügeln und ich denke sowieso , das mit 4 S der Spatz deutlich zu schnell ist.
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz