Da ich eine Rubik gefunden habe in die dieses Modell passen würde und weil es offiziel ein Marineschiff war stelle ich es hier ein.
Es müssen nicht immer Kampfschiffe sein die zur Marine gehören. Es gibt,oder gab ,mindestens eins das zum Kriegsschiff gemacht wurde damit das Parlament seinen Bau genehmigt. Kaiser Wilhelm II wollte eine neue Yacht.Und zwar eine ziemlich große und deshalb sehr teure.Um die Abgeordneten des Reichstags trotz der hohen Kosten dazu zu bringen dem Bau zuzustimmen wurde das Schiff vom Reichsmarineamt so Konstruiert das es im Kriegsfall auch für militärische eingesetzt werden konnte.
Die Hohenzollern lief 1891 bei der A.G.Vulcan in Stettin vom Stapel. Das Schiff war 122 m lang und 14 m breit.Ausgerüstet mit 2 Dreifachexpansionsmaschinen mit zusammen rund 9600 PS erreichte sie eine maximale Geschwindigkeit von 21,5 kn.
Nach rund 21 Jahren Dienstzeit wurde sie im Juli 1914 außer Dienst gestellt und 1923 in Wilhelmshaven außer Dienst gestellt.
Das Modell ist ein über Spanten gebautes Standmodell im Maßstab 1:100. Ein Fahrmodell in diesem Maßstab würde mit Sicherheit auf einem Teich auch sehr gut aussehen.
Das Original
Entschuldigt die schleche Bildqualität,die Fotos sind noch mit eine analogen Spiegelreflex Kamera gemacht worden.
Was historisches
und was sehr seltenes (gescannt und am PC zusammengesetzt)
Folgende Mitglieder finden das gut: Offshorer, RC Jimmy und Klapnix
1 Mitglied hat sich bedankt!
Wunderschönes Modell, die "Grauen" gefallen mir persönlich eigentlich nicht. Das hier verbindet aber die schöne Rumpfform mit angenehmer Farbgebung und ohne Bewaffnung. Stellst du die feinen Ätzteile eigentlich selber her?