Problem ist, das Ding soll ja noch schwenken können
Normalerweise folge ich ja dem Leitspruch aller Ingenieure "form follows function" aber in dem Fall bin ich mir sicher, dass die Kortdüse eher nur optische Funktion haben wird. Für mehr ist leider nicht genug Platz, oder ich müsste auf 30 mm Propdurchmesser runtergehen, das wäre aber 1/3 weniger Blattfläche. Und ich will das Teil ja als Rettungsboot benutzen, da sollte also schon so halbwegs Schub bei rumkommen.
Ich habe meine Düse auch nach diesen Maßen gefertigt, wenn du nun das ganze für deinen 35er Prop runter rechnest kommst du auf 37-38 mm am Ausgang der Düse und ca. 47 mm am Einlauf. Falls du noch Material brauchst melde dich ich habe noch ein Stück von dem PVC Hohlstab liegen das sollte dafür reichen.
Anderer Vorschlag: Gib mir die Maße die die du brauchst und ich drehe dir die Düse. 2 & 4 mm PVC für das Ruderblatt kannst du auch von mir haben.
Ich hab aber nur 40 max 41 mm Platz unter dem Rumpf und den Kiel um 7mm aufzufüttern sieht scheisse aus. Es wird also eher ne Notlösung werden ohne echte Funktion. Wahrscheinlich innen ein mehr oder weniger gerader Tunnel und aussen etwas angedeutet.
Sieht nicht schlecht aus, aber auch zu hoch. Ich glaub ich muss doch meine Drehe anschmeissen und da was hindrehen, was so ca. nach Kortdüse aussieht. Wird wohl nicht ganz einfach bei 1,5mm Wandstärke. Mal sehn, zur Not kriegt der kleine Dicke halt doch ein normales Ruder.